Ernährungsberatung

Wozu Ernährungsberatung?

 

Essen und Trinken kann im Prinzip jeder Mensch. Es kommt aber darauf an, das Richtige auszuwählen, denn zwischen Essen und Ernährung können Welten liegen. Nicht alles was wir zu uns nehmen, nährt uns auch wirklich.

 

"Deine Nahrung soll deine Medizin sein, deine Medizin soll deine Nahrung sein." - Hippokrates.

 

Low Carb, Glutenfrei, Bio - Was macht Sinn?

 

Ernährungstrends wechseln fast jährlich. Mit ein wenig Hintergrundwissen ist es aber gar nicht so schwer, den Ernährungsdschungel zu durchblicken und sich gesund zu ernähren.

 


Als professionelle Ernährungsberaterin zeige ich dir, wie eine leckere, alltagsnahe Ernährung aussieht, in der deine persönlichen Vorlieben, deine Lebenssituation und der Genuss eine entscheidende Rolle spielen.

 

Ich verspreche dir keine Diätwunder, in denen du fünf Kilo in zwei Wochen abnimmst. Vielmehr liegt mir daran, dass du dein persönliches Wohlfühlgewicht erreichst und hältst, ohne Jojo-Effekt.

 


Dein Ziel sind Muskelaufbau, Kraftzuwachs, Bodyshaping, Fettabbau, gesundes Abnehmen, Gewicht halten, dein Immunsystem zu stärken, dich in deiner Haut wohl zu fühlen oder einfach deinem Körper mit allen wichtigen Nährstoffen zu versorgen?

 

Ich helfe dir durch eine Ernährungsumstellung, die individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmte ist, mithilfe von Ernährungsplänen, leckeren Rezepte und regelmäßige Check-ups dein Ziel zu erreichen.  

 

Das Gute, du kannst dabei sogar noch Geld sparen, denn du zahlst nicht für ein Programm sondern nur die Lebensmittel die du auch tatsächlich selber einkaufst. 

Gerne erzähle ich dir in einem persönlichen Gespräch mehr dazu.