Personal Training

Warum Personal Training?

 

Ganz einfach: Es ist die individuellste & effektivste Art zu trainieren.

 

Die persönliche Eins-zu-eins Betreuung erlaubt es, dass ich mich exakt auf dich und deine Bedürfnisse einstellen kann. Durch eine intensive Einzelberatung mit unmittelbarer Korrektur führe ich dich schneller und effektiver zu gewünschten Erfolgen, als du es mit einem Training in der Gruppe oder im Alleingang erreichen würdest.


Wie läuft ein Personal Training ab?

 

Personal Training ist Vertrauenssache. Deshalb lernen wir uns in einem Erstgespäch kennen. Unverbindlich und kostenfrei.

 

Im nächsten Schritt werden wir in einer Bestandsanalyse, unter anderem deine Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer und Koordination testen. Hierbei können auch körperliche Verspannungen, eventuelle Schwachstellen und Disbalancen sowie Fehlstellungen aufgedeckt werden. Je nachdem wie dein Trainingsziel ausgerichtet ist, wird ein individueller Ernährungsplan entwickelt.


Jede Trainingseinheit wird von mir vor- und nachbereitet und entsprechend deiner Fortschritte angepasst. So kommt es weder zu Überforderungen noch zu Langenweile.

 

Egal ob im Studio, im Freien oder bei dir zu Hause, du entscheidest wann und wie oft du trainiert willst. 

 

Mein Trainingsansatz beschäftigt sich vorwiegend mit dem Funktionellen Training und der Stärkung von Muskelgruppen um somit vor allem im Alltag fitter und vitaler zu sein. Für weiter Abwechslung und Spaß beim Trainieren verwende ich außerdem verschiedene Trainingstools wie Kettlebell, Swissball, Bänder und Ähnliches.