Yoga

Warum Yoga?

 

In unserer heutigen, hektischen und leistungsorientierten Welt werden Pausen und Ruhephasen immer wichtiger.

 

Yoga bietet dir einen geschützten Raum, die vielen bewegenden Erlebnisse des Alltags hinter sich zu lassen und schafft eine bewusste und kostbare Zeit nur für dich.

 

Machst du dir Sorgen nicht gelenkig genug für Yoga zu sein?

Diese Bedenken kannst du gleich wieder von dir lösen.

 

Im Fokus jeder Yogastunde stehst du und dein persönliches Wohlbefinden und nicht die perfekte Yogahaltung, wie die im Lehrbuch zu finden ist.

 

 

 

Wie ich zum Yoga gekommen bin?

 

Aufgrund eines stressigen Alltags und dem Wunsch nach Entspannung und Zeit für mich selbst zu haben, bin ich 2010 auf Yoga aufmerksam geworden und habe meine Leidenschaft dafür entdeckt.


In meinen Yoga Ausbildungen und weitere Fortbildungen konnte ich meine Yoga Erfahrung vertiefen, festigen und mir ein breites Fachwissen in den Bereichen Asanas, Yoga Anatomie, Pranayamatechniken, Meditation sowie der Blickdiagnostik aneignen.

 

Durch das regelmäßige Unterrichten des Yogas sowie meiner 2-jährigen Dozententätigkeit (Vinyasa & Yin Yoga Ausbildung Berlin) erhalte ich ein ständiges Wachstum und Reflektion, wofür ich meinen Schülern sehr dankbar bin.

 

Ich unterrichte Hatha Vinyasa Yoga, Yin Yoga sowie Pre- und Postnatal Yoga und bin zertifizierte Yoga Lehrerin der Yoga AllianceIch gebe regelmäßige Yoga Kurse, Workshops, Retreas, Yoga Lehrer Ausbildungen sowie Firmen & Event Yoga. 
Gerne kannst du eine private Yoga Stunde bei mir buchen oder an einen Onlinekurs teilnehmen. Ich gestalte die Stunde dann individuell nach deinen Bedürfnissen.
Meine Yoga Stunden sind in der Regel 90 Minuten lang.


Welche Yogastile unterrichte ich?

Yin Yoga - ein Weg zu tiefer Entspannung

 

Yin Yoga ist ein ruhiger, tendenziell passiver Yogastil, der meist im Sitzen oder Liegen ausgeübt wird. Beim Üben geht es vor allem darum, in die Asanas hinein zu entspannen und den Atem fließen zu lassen. Auf diese Weise werden unterschwellige Anspannungen in den inneren Organen und Muskelpartien, vor allem im Fasziengewebe gelöst und bietet damit eine perfekte Ergänzung zu einem dynamischen und hektischen Alltag.  


Yoga für Schwangere

 

Yoga für Schwangere unterscheidet sich vom konventionellen Yoga. Es ist sanfter und langsamer und damit auf die besonderen Bedürfnisse in dieser einzigartigen Zeit ausgerichtet, mit dem Ziel das körperliche, geistige und seelische Wohlbefinden zu verbessern. 

 

Durch die yogische Atmung und das Dehnen der Muskeln erlangt die schwangere Frau mehr Körperbewusstsein und Kontrolle über ihre Muskeln, auf die sie in der Geburt zurückgreifen kann.


Vinyasa Yoga - Meditation in Bewegung

 

Wenn Atem und Bewegung in Einklang fließen, legen sich Gedanken zur Ruhe, anstatt sich im Kreis zu drehen - so ein altes Sprichwort.

 

Vinyasa Yoga ist ein fließender Yoga Stil, der durch ineinander greifende Yoga Haltungen ein besseres Körpergefühl fördert, Anfang und Ende lösen sich auf und du erfährst gleichermaßen Kraft und Ausgeglichenheit, Balance und Mobilität. 

 



Was biete ich an?

Online Yoga 

 

Du möchtest ganz bequem von Zuhause, in kleinen Gruppen Yoga praktizieren. Perfekt, dann melde dich per Email für eine Online Yoga Klasse an und du bekommst die Zugangsdaten zugesendet.



Firmen & Event Yoga

 

Firmen Yoga fördert die Leistungsfähigkeit und Gesundheit der Mitarbeiter und bietet einen wunderbaren  Ausgleich zum Arbeitsalltag.

Ohne Zweifel sind gesunde und motivierte Mitarbeiter eine wichtige Komponente eines erfolgreichen Unternehmens. 

Yoga lässt sich leicht und einfach in den Arbeitsalltag integrieren.

 

Event Yoga

 

Vor allem auf Firmen Events oder Tagungen werden Yoga und Meditation immer beliebter. 

Du möchtest dein Event mit einer regenerativen Yoga Einheit, Entspannung oder einem Energie Kick bereichern und zu etwas Besonderem machen? 

 

Gern arbeite ich mit dir ein individuelles Konzept für deine Firma aus. 

Ich freu mich auf deine Anfrage.


Yoga Lehrer Ausbildung

 

Die Hatha Vinyasa Yoga Ausbildung gibt dir die Möglichkeit, Yoga nach internationalen Standards zu unterrichten. Der Unterricht ist in einzelnen Module unterteilt und ermöglicht so ein tiefes Eintauchen in die Welt des Yogas. Die Ausbildung umfasst 200 Stunden und beinhaltet neben Asanas auch YOga Anatomie, Philosophie, Geschichte, Pranayama, Meditation und Adjustments. 

 

Für mehr Informationen melde dich gern bei mir.

 



Wo findest du mich?

Vinyasa Yoga**

Montag - 09:00 - 10:00 Uhr**

Dienstag- 17:00 - 18:00 Uhr**

Freitag - 09:00 - 10:00 Uhr**

Meckelfeld

Meckelfeld

Hamburg


Yin Yoga

auf Anfrage


Yoga für Schwangere

auf Anfrage

 


Yoga Online

Montag - 08:30 - 09:30 Uhr*

Dienstag - 17:00 - 18:00 Uhr*

Dienstag - 18:30 - 20:00 Uhr *

Mittwoch - 08:00 - 09:00 Uhr*

Donnerstag - 19:30 - 20:30 Uhr*

Freitag - 18:00 - 19:00 Uhr**

Samstag - 10:00 - 11:00 Uhr*

weitere Kurse auf Anfrage

*Anmeldung per Email


Yoga Workshop

Partner Yoga

Datum folgt

Sunder Straße 14

21726 Oldendorf


Kopf frei

Datum folgt

Sunder Straße 14

21726 Oldendorf


Ausbildung zum Yoga Trainer

einzelne Module von

Montag bis Samstag bzw.

Donnerstag bis Sonntag 

nächster Start 2021

Präsenzunterricht & Online Stunden 


*mit Anmeldung 

**nur mit gültiger Mitgliedschaft

 

Bei Fragen stehe ich dir gern zur Verfügung.